Scewo erfüllt wieder Herzenswünsche

Viele Orte sind für Menschen im Rollstuhl unerreichbar, da sie zum Beispiel nur über eine Treppe zugänglich sind. Mit der Kampagne «Scewo erfüllt Wünsche», machen wir mit BRO solche Orte erreichbar und erfüllen langersehnte Wünsche.

Natalie Rotschi – 02.12.2020

Claudia auf dem Glacier 3000

Die zweite Runde läuft

Nach dem letztjährigen Erfolg, lassen wir auch dieses Jahr wieder Herzenswünsche in Erfüllung gehen. Unser treppensteigende Rollstuhl BRO bringt Menschen mit eingeschränkter Mobilität an bisher unzugängliche Orte. Solche Orte können zum Beispiel ein Ausflugsziel sein, welches nur über eine Treppe erreichbar ist. RollstuhlfahrerInnen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich können auf unserer Webseite per sofort bis zum 3. Januar 2021 ihren Herzenswunsch einreichen. Die Scewo Jury entscheidet unter allen Einreichungen, welche Wünsche umgesetzt werden. Die Gewinner geben wir Mitte Januar 2021 bekannt und die Wünsche erfüllen wir im Verlauf des nächsten Jahres.

Scewo erfüllt Phils Wunsch die Viamala-Schlucht zu besuchen

Beim letzten Mal gingen wir hoch hinaus und tief hinunter

Über eine Hängebrücke zwischen zwei Berggipfel fahren, war der Wunsch von Claudia, der mit unserem BRO in Erfüllung ging. Bei traumhaftem Wetter, konnte Claudia mit BRO die Treppen bis zum Anfang der Hängebrücke überwinden und dort die traumhafte Aussicht auf über 3000 Metern geniessen. Der 16-jährige Phil wünschte sich hingegen einen Ausflug zur Viamala-Schlucht, um in den Tiefen die eindrücklichen Felsmonumente zu bewundern. Ein Tag, der ihm sicherlich für immer in Erinnerung bleibt.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle RollstuhlfahrerInnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Für die Teilnahme genügt ein kurzer Beschrieb des Wunsches oder eine Videobotschaft mit der Erklärung, wie wir bei der Umsetzung helfen können. Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle: Auch ohne den Hauptpreis zu gewinnen, können sich alle Teilnehmenden auf eine kleine Überraschung freuen.

Hier gehts zur Webseite: www.scewo.ch/wunsch/

Du kennst jemanden mit einem Herzenswunsch? Teile diesen Beitrag und hilf uns dabei diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren